CAFÉ

Unsere große Auswahl der Café Spezialitäten reicht vom Espresso, Café Americano über Cappuccino bis hin zum Affogato.

Zum Einsatz kommen bei uns nur die besten Kaffeemühlen und Siebträgermaschinen, um aus dem von uns verwendeten Valentino Caffé den möglichst reinen Café Geschmack zu extrahieren.

 

Der von uns verwendete Café kommt aus dem südlich gelegen historischen Lecce. Unweit der idyllischen "Salento" Adriaküste wird neben der unzähligen Erzeugnissen des apulischen Landes (Oliven, Olivenöl, Mandeln, Trauben, Wein usw.)  vor allem eine Tradition sehr intensiv gepflegt: Die Liebe für gut und dunkel gerösteten Kaffee aus den besten Anbaugebieten weltweit.

Seit über 50 Jahren steht Valentino Caffé für Mischungen die aus sorgfältig ausgewählten und edlen Rohkaffees bestehen. Die einzelnen Rohkaffees werden sortenrein geröstet und dann anschließend in BARMischnungen je nach Geschmack vermischt.

Dank dieser erfolgreichen klassischen Mischung wurde die Marke Valentino in vielen Bars und Cafeterias in ganz Europa berühmt. Die von uns verwendete Espressomischung enthält einen ausgewogenen Anteil an Arabica und Robusta Kaffeebohnen und ist somit aromatisch und rund im Geschmack. Es zeichnet sich durch eine hervorragende Cremabildung und einenr Schokoladennote aus und verdient den Siegel "Espresso BAR Italiano".

© 2016 by Eiscafé Calchera

Eiscafé Calchera